Autohaus Tobias Kurz
Autohaus Tobias Kurz
Autohaus Tobias Kurz
Logo Autohaus Tobias Kurz
Autohäuser

Autohaus Tobias Kurz

Die Auszeichnung zu den besten Handelspartnern in Deutschland zu gehören, verleiht Suzuki nicht leichtfertig: Hervorragende Leistung im Bereich Service und Kundenzufriedenheit waren der Ausschlag. Darauf ist man zu Recht stolz, aber niemand beim Autohaus Kurz in Sondelfingen ruht sich auf diesen Lorbeeren aus. Im Gegenteil: Täglich ist der Anspruch, ob im Verkauf oder in der Werkstatt, dem gerecht zu werden. Seit 2011 hat das Autohaus Kurz seinen Sitz in der Lembergstraße 11 in Sondelfingen. Tobias Kurz, Inhaber und Geschäftsführer hat als Werkstattmeister im Unternehmen begonnen und beschäftigt heute vier Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Verkauf und vier in der Werkstatt.

Das offizielle Suzuki-Haus in Reutlingen nimmt jedoch nicht nur Fahrzeuge des japanischen Herstellers an, sondern ist auch dafür bekannt, dass Autos aller Marken dort gewartet oder etwa nach einem Unfall repariert werden.

Vom Oldtimer über das Wohnmobil bis zu eventuellen Umbauten an Fahrzeugen etwa für einen Gasantrieb, dem Höherlegen von Allradautos beispielsweise für die Jagd und das Gelände oder dem Aufziehen einer anderen Bereifung: Wir machen alles möglich«, betont Jennifer Stamm.

Auf rund 2800 Quadratmetern sind Verkaufsraum und Werkstatt untergebracht. Vor der Tür oder im großzügigen ausgelegten Showroom werden die neuesten Modelle von Suzuki präsentiert. Während bei anderen Autokonzerknen derzeit Wartezeiten von einem Jahr oder länger für ein Neufahrzeug üblich sind, gibt es einen neuen Suzuki, ob als herkömmlicher Verbrenner, Hybridoder Mildhybridfahrzeug schon nach drei Monaten. Der Vollhybrid lässt sich dank Rekuperation (Energierückgewinnung beispielsweise beim Bremsen) – vor allem in der Stadt – rein elektrisch fahren. Besonders attraktiv macht einen neuen Suzuki das gute Preis-Leistungsverhältnis

Die Wünsche des Kunden stehen immer im Mittelpunkt. Er kann, so Tobias Kurz, sein Auto finanzieren, leasen oder bar bezahlen. Das Vorgängerfahrzeug wird, wenn gewünscht, in Zahlung genommen. Die Betreuung unserer großen Stammkundschaft ist uns enorm wichtig. »Die Erfahrung hat gezeigt, dass wer einmal Suzuki-Kunde geworden ist, der Marke treu bleibt«, betont Jennifer Stamm.

Bernd Ruo

Logo Autohaus Tobias Kurz
Autohaus Tobias Kurz
Autohaus Tobias Kurz
Autohaus Tobias Kurz