Dr. Kroll & Partner
Dr. Kroll & Partner
Dr. Kroll & Partner
Logo Dr. Kroll & Partner
Rechtsanwalt

Dr. Kroll & Partner

Kompetenz hat einen Namen: Dr. Kroll & Partner

In einer immer komplexer werdenden Welt ist es oftmals wichtig in vielen Dingen des Lebens, juristischen Beistand zu haben. Drei Zahlen sprechen für die renommierte Anwaltskanzlei Dr. Kroll & Partner. Seit fast 70 Jahren ist Dr. Kroll & Partner am Markt, derzeit arbeiten 37 Rechtsanwälte an fünf Standorten für die Kanzlei. »In nahezu allen Rechtsgebieten können wir eine spezialisierte Beratung anbieten, bei Bezug zu verschiedenen Rechtsgebieten, werden von uns standortübergreifend, teilweise mittels modernster Technik, Kompetenzteams gebildet, um unsere Klienten bestmöglich zu beraten«, betont Dr. Betschinger, Ansprechpartner für Öffentlichkeitsarbeit.

Angefangen hat alles im Jahre 1953. Damals gründeten Dr. Harro Kroll und Dr. Fritz Gehrke die Kanzlei in Reutlingen. Von Jahr zu Jahr wuchs die Mandantenzahl und neue Partner kamen hinzu. Für eine effizientere Betreuung der Mandanten wurden weitere Standorte an anderen Gerichtbezirken eröffnet. Heute ist Dr. Kroll & Partner neben Reutlingen noch in Stuttgart, Rottweil, Balingen und Tübingen ansässig.

»Viele unserer Rechtsanwälte sind bereits seit Jahrzehnten in unserer Kanzlei tätig und setzen sich mit viel Leidenschaft für ihre Mandanten ein«, so Dr. Betschinger. Umso wichtiger ist es seinen Worten zufolge, den großen Erfahrungsschatz auch an die jüngeren Kollegen weiterzugeben und ihnen immer neue Perspektiven zu eröffnen. Über die Jahre hinweg sei so eine ausgeglichene Altersstruktur entstanden, die stets für eine konstruktive Arbeitsatmosphäre sorgt.

Ganz wichtig ist laut Dr. Betschinger die fachliche Qualifikation der Anwälte und Mitarbeiter. Nur so sei es möglich, Mandanten stets kompetent zu beraten und die Fallbearbeitung so effizient wie möglich gestalten zu können. »Die meisten unserer Anwälte dürfen in mehreren unterschiedlichen Rechtsbereichen die Berufsbezeichnung ›Fachanwalt‹ führen«, erklärt Dr. Betschinger, selbst Spezialist für Familien-, Versicherungsund Verkehrsrecht. Stolz ist die Kanzlei darauf, dass das Fachmagazin Capital dieses Jahr erneut Dr. Kroll & Partner als »Beste Anwaltskanzleien Erbrecht« ausgezeichnet hat und Armin Abele, ebenfalls in diesem Jahr erneut, vom Magazin Focus zum »Top Rechtsanwalt Erbrecht« gekürt wurde.

Bernd Rouf

Logo Dr. Kroll & Partner
Dr. Kroll & Partner
Dr. Kroll & Partner
Dr. Kroll & Partner
Kroll & Partner: Top Anwalt