Kaffeewerk
Kaffeewerk
Kaffeewerk
Logo Kaffeewerk
Kaffeerösterei

Kaffeewerk – Die Kaffeerösterei

Jannis Kaffeewerk in der Oberamteistraße gibt Barista-Einführungsseminar

Mehr Aromen aus dem Kaffee kitzeln

Er gilt als der Wachmacher und schmeckt auch ganz gut. Die vorherrschende Meinung zu Kaffee ist eher banal. Doch das beliebteste Getränk der Deutschen kann mehr, ist mehr als nur Mister Hallo Wach. Ioannis Kazantzidis, besser bekannt als Janni, weiß das. Seit anderthalb Jahren betreibt er das Kaffeewerk in der Oberamteistraße und röstet dort auch seine eigenen Sorten.

Der 52-Jährige kennt sich aus und will sein Wissen weitergeben. Deshalb bietet er einmal im Monat ein Barista Einführungsseminar an. Fünf Stunden lang Theorie und Praxis gibt es da kompakt und informativ. Man lernt die unterschiedlichen Kaffeesorten kennen und erkennen, die Röstung zu berurteilen, den Mahlgrad und vor allem den Umgang mit Siebträger oder andere Herstellungsmethoden.

 Kenntnisse  zum Verwenden von Milch vermittelt Janni ebenfalls. Am Ende geht es nur um eines: den Genuss. Wer mehr weiß, hat die besseren Karten. Oder vielmehr den besseren Kaffee. Er beschenkt uns mit mehr als 1000 Aromen. Wenn man es richtig macht. -diet

Logo Kaffeewerk
Kaffeewerk
Kaffeewerk
Kaffeewerk – Die Kaffeerösterei