Optik Girke
Optik Girke
Optik Girke
Logo Optik Girke
Augenoptiker

Optik Girke

Pro Sekunde nehmen unsere Augen zehn Millionen Informationen auf. Wie eine Filmkamera. Aber funktioniert diese auch immer richtig? Wer den Anforderungen des Alltags gewachsen sein will, der sollte regelmäßig seine Sehschärfe untersuchen lassen. Am Besten beim Optiker seiner Wahl und der ist im optimalen Fall vor Ort. In Pliezhausen, mitten im Zentrum am Schulberg 3, ist Optik Girke mit Inhaber Sascha Bachmann idealer Ansprechpartner.

Der aus dem Remstal stammende Augenoptikermeister fing 2016 in dem alteingesessenen Fachgeschäft als Augenoptiker an. 2019 übernahm er das Optik-Fachgeschäft als Inhaber. »Es war coronabedingt ein schwieriger Start«, erinnert sich der 37-Jährige, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Berufsjubiläum feiert.

Modernste Geräte bei Optik Girke

Zusammen mit vier Mitarbeitern steht er für kompetente Beratung bei allen Fragen rund ums Sehen. In den 2020 komplett modernisierten Verkaufsräumen findet der Kunde neben vielen optometrischen Leistungen aktuelle Brillen und Sonnenbrillen von bekannten Marken wie Marco Polo, Ted Baker, Davidoff, Joop oder Jaguar.

»Im Moment geht der Trend zu leichten Brillengestellen mit Goldrand – dezent soll es aussehen«, so Sascha Bachmann. Kontaktlinsen, Spezialbrillen bei Augenkrankheiten oder Lesehilfen (Lupen) für ältere Menschen mit nachlassender Sehkraft findet der Kunde ebenso in den rund 100 Quaratmeter großen Verkaufsräumen. »In einer Zeit, in der die Nutzung digitaler Geräte wie Smartphones, Tablets oder Virtual-Reality-Brillen immer mehr zunimmt, ist die Augenfürsorge ein elementarer Bestandteil«, betont der staatlich geprüfte Augenoptiker. »Wir haben die modernsten Geräte in unserem Fachgeschäft, um Sehfehler rechtzeitig zu erkennen und zu korrigieren«.

Zudem bietet Optik Girke zum Beispiel Sehtraining für Kinder bei Lese- und Rechtschreibschwäche und für Erwachsene bei Überlastung durch PC-Arbeit, Müdigkeit und Kopfschmerz. »Ganz wichtig ist uns, dass der Kunde sich bei uns gut beraten fühlt, dass er weiß, hier wird ihm geholfen, selbstverständlich gehört das Überprüfen oder nachjustieren des Brillengestells für unsere Kunden zum kostenlosen Service,« sagt Bachmann.

Bernd Ruof

Logo Optik Girke
Optik Girke
Optik Girke
Optik Girke