Restaurant

Restaurant Mylos

Griechische Gerichte und Gemütlichkeit

Seit acht Jahren führt das Ehepaar Halos das Restaurant Mylos in Reutlingens Kaiserpassage

Wer im Mylos speisen möchte, sollte reservieren. Seit acht Jahren betreiben Birute und Evangelos Halos das griechische Restaurant in der Reutlinger Kaiserpassage 7 und können sich auf ihre Stammgäste verlassen. Das eingespielte Team in Küche und Service kam dank treuer Gäste, die das Mitnahmeangebot goutierten, glimpflich durch die Zeit des Lockdowns – und kann jetzt wieder das volle Programm anbieten. Schon zur Mittagszeit stellt ein breites Angebot an verschiedensten Gerichten die Gäste vor die Wahl, was es denn heute sein soll. „Wir haben alles“, sagt Evangelos Halos, „auch für Vegetarier und Veganer.“

Darf es ein Rinderfilet in Pfeffersauce, eine Lammkrone in Estragonsauce aus dem Backofen, ein Zanderfilet oder Oktopus vom Grill sein? Oder lieber der typisch griechische Auflauf Moussaka? Als Vorspeise vielleicht Zucchiniplätzchen mit Kräutern und Käse in Olivenöl gebraten, Mandel-Saganaki-Schafskäse oder frittiertes Krebsfleisch mit Tzatziki? Es geht auch vegetarisch in Form eines Gemüseburgers mit Avocado-Creme, karamellisierten Zwiebeln, Tomaten und süß-scharfem Chili-Dip, um nur einige Beispiele zu nennen. Frischen Fisch gibt es auf Vorbestellung, gerne dürfen das Doraden, Seezunge oder Wolfsbarsch sein. Generell legt der Chef auf frische und natürliche Zutaten Wert. Evangelos Halos hat schon 38 Jahre Erfahrung in der Gastronomie.

130 Plätze in gemütlich griechischer Atmosphäre stehen zur Verfügung. Wer separat feiern will, kann dies in Nebenräumen mit 16 oder 35 Sitzplätzen tun. Auch vier Kegelbahnen und ein Biergarten gehören zum Mylos. Bei schönem Wetter können bis zu 120 Gäste im Freien sitzen – und einen griechischen Mokka mitten in der Reutlinger Innenstadt genießen. (iso)

Restaurant Mylos